Joost Motoren

Bei der Reparatur und Wartung von BMW Motorrädern ist Joost Motoren der richtige Ort. Sie haben einen einzigartigen Ansatz in ihrer Arbeit und sind äußerst kundenspezifisch, um sich von ihren Mitbewerbern abzuheben. Joost Motoren ist von der Notwendigkeit getrieben, anders zu sein, mehr zu bieten und über die Bereiche und Grenzen anderer Unternehmen, die Teile liefern, hinauszudenken.

Besuch Joost Motoren – www.joostmotoren.nl

The challange for Joost Motoren

Viele ihrer Kunden sind Besitzer klassischer BMW und stoßen regelmäßig auf ein Problem, das nur schwer zu lösen ist. Oft sind Originalteile einfach nicht mehr verfügbar. Um dieses weit verbreitete Problem zu überwinden, verwenden sie jetzt einen 3D-Drucker, um 3D-gedruckte Motorradteile herzustellen. Tractus 3D-Drucker haben es ihnen ermöglicht, benutzerdefinierte 3D-gedruckte Motorradteile zu erstellen. Mit dem 3D-Druck von BMW Teilen setzt das Unternehmen die Messlatte für andere Zulieferer noch höher – wenn sie können.

Beispiel eines 3D-Drucks für Motorräder

Nehmen wir ein Beispiel, wie Joost Motoren 3D-gedruckte Motorradteile einsetzte, um seinen Kunden noch besser zu helfen. Ein Kunde kam mit einem BMW mit H7-Scheinwerfern. Der Inhaber wollte die ursprünglichen Lampen durch leistungsfähigere LED-Lichter ersetzen. Leider war das Originalgehäuse zu klein, um die Power-LED-Lampen unterzubringen, da sie Kühlbänder aufweisen, die größer sind, wenn die Originallampen mehr Wärme abgeben.

3D-Druck als Alternative

BMW bietet keine Alternative zum Ersetzen der Originallampen an. Sie auf die traditionelle Art und Weise fit zu machen, würde viel Aufwand und Geld kosten. Dies würde bedeuten, dass die Teile von einem externen Unternehmen CNC-gesteuert werden und dass viel Outsourcing erforderlich ist. Dies könnte lange dauern. Um herauszufinden, ob sie den Prozess beschleunigen können, hat Joost Motoren True Colors zu ihrem Problem befragt und eine neue und verbesserte Lösung gefunden: den 3D-Druck von BMW-Lampengehäusen. Sie hatten die Idee, das Gehäuse mithilfe der 3D-Drucktechnologie neu zu gestalten, um sicherzustellen, dass die neuen LED-Leuchten korrekt angebracht wurden.

Lösung für die Joost Motoren

Dank des 3D-Drucks hatten Joost Motoren und True Colors die Möglichkeit, das Original komplett neu zu gestalten, wodurch es möglich wurde, ein neues Gehäuse für die neuen LED-Leuchten zu erstellen. Der 3D-Druck des Motorradteils ermöglichte es, das endgültige Teil in nur wenigen Stunden zu erstellen. Dank 3D-Druck von BMW Teilen musste nicht mehr auf externe Lieferanten gewartet werden. Dies bedeutete auch, dass die Entwürfe der 3D-gedruckten Fahrradteile im Besitz von Joost Motoren waren und das geistige Eigentum des Unternehmens geschützt wurde.

Mehr bieten als die Konkurrenz

Natürlich erfordert die Welt, in der Joost Motoren tätig ist, schnelle Ergebnisse. Außerdem müssen sie mit der Konkurrenz Schritt halten, indem sie etwas anderes und Einzigartiges anbieten. Daher bietet der 3D-Druck von BMW Teilen ihnen die perfekte Lösung. Die 3D-gedruckten Custom-Bike-Teile haben es ihnen ermöglicht, ihren Service zu erweitern und mehr Kunden zu gewinnen, und es bedeutet auch, dass es keine Grenzen gibt, was sie erreichen können. Die Möglichkeit, in nur wenigen Stunden von Anfang bis Ende kundenspezifische 3D-gedruckte Motorradteile herzustellen, ist etwas, mit dem viele Konkurrenten nicht mithalten können. Durch den 3D-Druck von BMW Teilen und Teilen anderer Motorradmarken können sie ihre Ziele auf eine Weise verwirklichen, die sie sich nicht vorstellen können.

Kostenreduzierung

Durch den 3D-Druck von BMW Teilen und Teilen anderer Motorradmarken kann Joost Motoren seinen Service verbessern, aber auch seine Gewinne steigern. Kundenspezifische 3D-gedruckte Motorradteile können sowohl für Joost Motoren als auch für deren Kunden kostengünstig hergestellt werden. Am Beispiel des 3D-Drucks von BMW Light Cases konnten die Gesamtkosten sogar um 90% gesenkt werden.

Dies ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie der 3D-Druck es ermöglichte, ein maßgeschneidertes Motorradteil zu erstellen und einen erschwinglichen Service anzubieten. Die Lichter sind jetzt im BMW zu sehen.

  • ✓ 3D-gedruckte Altteile
  • ✓ Extreme Kundenzufriedenheit
  • ✓ Spezialist für Motorräder

3D printers used by Joost Motoren
T650
T650
Der T650 ist der kleinste industrielle 3D-Drucker in unserem Sortiment.
T850
T850
Der T850 ist der industrielle 3D-Mitteldrucker in unserer DESK series.
T1250
T1250
Der T1250 ist der industrielle 3D-Mitteldrucker in unserer DESK series

Joost Motoren

When it comes to the repair and maintenance of BMW Motorcycles, Joost Motoren is the place to be. They have a unique approach in their work and they are extremely client specific, ensuring that they stand out from their competitors. Joost Motoren is driven by the need to be different, to offer more and think beyond the realms and boundaries of other companies who supply parts.

Visit Joost Motoren – www.joostmotoren.nl

The challange for Joost Motoren

Many of their customers are owners of classic BMW’s and they regularly come across a problem that is hard to deal with. Often original parts are simply not available anymore. Therefore, to overcome this widespread problem, they are now using a 3D printer to manufacture 3D printed motorcycle parts. Tractus 3D printers have made it possible for them to create custom 3D printed motorcycle parts. With 3D printing BMW parts, the company sets the bar even higher for other suppliers to follow – if they can.

Example of 3D printing for motorcycles

Let’s take an example of how Joost Motoren used 3D printed motorcycle parts to help their customers even better. A customer came in with a BMW with H7 lights. The owner wanted to replace the original lamps with more powerfull LED lights. Unfortunately, the original case was too small to house the Power LED lamps as they have cooling ribbons that are larger as the original lamps emit more heat.

3D printing as alternative

BMW does not offer an alternative to replace the original lamps. Making them fit the traditional way would take a lot of effort and money. It would involve the parts being CNC’ed by an external companies and the fact that there is a lot of outsourcing involved, this could take a long time. To see if they could speed up the process, Joost Motoren consulted True Colours about the problem they had and they came up with a new and improved solution: 3D printing BMW lamp cases. They had the idea to redesign the case using 3D printing technology to ensure that the new LED lights fitted correctly.

Solution for the Joost Motoren

Thanks to 3D printing Joost Motoren and True Colours had the ability to completely redesign the original, making it possible to create a new case for the new LED lights. 3D printing the motorcycle part made it possible to create the final part in just a few hours. There was no longer the need to rely and wait on external suppliers thanks to 3D printing BMW parts. It also meant that the designs of the 3D printed bike parts became owned by Joost Motoren and this safeguards the intellectual property of the company.

Offering more than the competition

Of course, the world in which Joost Motoren operates is one that requires fast results. It also requires them to keep up with the competitors by offering something different and unique and so, 3D printing BMW parts offers them the perfect solution. The 3D printed custom bike parts have enabled them to widen their service and take on more customers while it also means that there is no limit to what they can achieve. The ability to create custom 3D printed motorcycle parts in just a few hours, from start to finish is something that many competitors will not be able to compete with. 3D printing BMW parts, and parts of other motorcycle brands, enables them to realize their goals in ways that they could never imagine.

Cost reduction

3D printing BMW parts and parts of other motorcycle brands enables Joost Motoren to enhance their service but also improve their profits. Custom 3D printed motorcycle parts can be produced in a way that is cost effective to both Joost Motoren but also their customers. In the example of 3D printing BMW light cases, the total costs were actually reduced by 90%.

This is a prime example of how 3D printing made it possible to create a bespoke motorcycle part as well as offer an affordable service. The lights can now be seen in the BMW.

  • ✓ End of life parts 3D printed
  • ✓ Extreme customer happiness
  • ✓ Specialist in motorcycles

3D printers used by Joost Motoren

T1250
T1250
The T1250 is the mid range industrial 3D printer in our DESK series.
T850
T850
The T850 is the mid range industrial 3D printer in our DESK series.
T650
T650
The T650 is the smallest industrial 3D printer in our line-up.