Count’s Kustoms

Da Tractus3D ein aktives Mitglied der 3D-Druck-Community ist, teilen wir unsere Ideen, Projekte und Erfolge mit Enthusiasten auf der ganzen Welt. Anfang des Jahres unterhielt sich unser CTO Daniel van Mourik mit einem Mitarbeiter von Count’s Kustoms – Das Karosseriewerk, das in der History Channel-Hitshow „Counting Cars“ gezeigt wird.

Für diejenigen, die mit der Show nicht vertraut sind, ist Danny „The Count“ Koker der Star der Show, und die Show konzentriert sich auf sein Geschäft, Count’s Kustoms. Danny und seine Mitarbeiter kaufen, restaurieren, individualisieren und verkaufen verschiedene Oldtimer und Motorräder.

The storie of Count's Kustoms

Klassische Fahrzeuge

Ein großer Teil der Show zeigt Danny, wie er mit Kevin (seinem besten Freund und Rechtshänder) durch Vegas fährt und Oldtimer oder Motorräder jagt. Wenn Danny ein Fahrzeug sieht, das er will, sei es bei einer Autoauktion oder einem Straßenrestaurant, tut er alles, um es zu erwerben. Bei Erfolg arbeiten Danny und sein Team daran, die Autos und Motorräder zu restaurieren und zu modifizieren, um sie schnell und profitabel umzudrehen. Von Oldtimern wie Thunderbirds und Corvettes bis hin zu Beiwagenmotorrädern und allem, was dazwischen liegt. Wenn es Räder gibt, kann das Count’s Kustoms-Team dafür sorgen, dass es spektakulär aussieht.

Außerordentliche Posten

Während des Chats stellte sich heraus, dass das Team von Count’s Kustoms, besonders ‚Horny‘ Mike ‚(benannt nach seiner Besessenheit, auf fast allem, was er macht, Hörner aufzusetzen), echte 3D-Druck-Fans sind und großartige Ideen für die Anpassung ihrer eigenen Ideen haben Fahrräder und Autos mit 3D-gedruckten Teilen. Sie konnten nur keinen 3D-Drucker finden, der groß genug war, um diese außergewöhnlichen Gegenstände herzustellen.

Wiedergabe von 3D-gedruckten Autoteilen

Neben der Fähigkeit, große Teile zu drucken, bestand auch ein großer Bedarf, die richtige Ausrüstung zu finden, mit der kleinere Teile gedruckt werden können. Viele Autoteile werden nicht mehr vom Hersteller hergestellt und müssen reproduziert werden. Mit dem T1250 konnte Count’s Kustoms die Kappen eines alten Cadillac drucken, die nicht mehr erhältlich sind.

Der erste Chat hat zu etwas Großartigem geführt: Tractus3D arbeitet jetzt mit Count’s Kustoms zusammen, um diese 3D-gedruckten Teile zu erstellen und spezielle Projekte abzuschließen, die schon seit einiger Zeit auf dem Regal stehen, für deren Start jedoch die große Maschinerie fehlte.

Lassen Sie der Kreativität freien Lauf

In der Woche vom 17. Juni wurden zwei neue Tractus3D-Drucker an Count’s Kustoms in ihrem Geschäft in Las Vegas ausgeliefert. Unser CTO zeigte uns alles über die Funktionsweise der 3D-Drucker und half dem Team, die kreativen Ideen in 3D-gedruckte Autoteile umzusetzen.

Horny Mike Unboxes... the Tractus3D 3D Printer!
Sie erhielten unsere 3D-Drucker für die Batmobil-Teile und Horny Mike konnte es kaum erwarten, sie zu öffnen!

  • Die Installation des T3500 bei Count's Kustoms mit Daniel van Mourik und dem Count's Team.

Der Horny Mike bereitet sich auf den 3D-Druck des Batmobils vor!
Der geile Mike unternimmt die ersten Schritte, um das Batmobil-Projekt zu starten. Er scannt es in den Computer, um den Designprozess zu starten.

3D-Drucker von Count's Kustoms
T1250
T1250
Der T1250 ist der industrielle 3D-Mitteldrucker in unserer DESK series
T3500
T3500
Der T3500 ist unser größter industrieller 3D-Drucker. Drucken Sie bis zu 2,1 Meter hoch!

Count's Kustoms

As Tractus3D is an active member of the 3D printing community, we share our ideas, projects and successes with enthusiasts around the globe. Earlier this year our CTO Daniel van Mourik was chatting with one of the employees of Count’s Kustoms – the body shop featured on the History Channel hit show ‘Counting Cars’.

To those who are not familiar with the show, the star of the show is Danny “The Count” Koker and the show focuses on his shop, Count’s Kustoms. Danny and his crew of employees buy, restore, customize, and sell various classic cars and motorcycles.

The storie of Count's Kustoms

Classic vehicles

A major part of the show showcases Danny cruising around Vegas with Kevin (his best friend and right-hand man) and chasing down classic cars or bikes. When Danny sees a vehicle he wants, whether it’s at an auto auction or at a roadside diner, he does all he can to acquire it. If successful, Danny and his team then work to restore and modify the cars and motorcycles to quickly flip them for a profit. From classic cars like Thunderbirds and Corvettes to sidecar motorcycles and everything in between, if it has wheels, the Count’s Kustoms team can make it look spectacular.

Extraordinary items

During the chat, it turned out that the team at Count’s Kustoms particularly ‘Horny’ Mike’ (named after his obsession with putting on horns on almost anything he makes), are real 3D printing fans and have come up with awesome ideas for customizing their bikes and cars with 3D printed parts. They only could not find a 3D printer large enough to create these extraordinary items.

Reproducing 3D printed car parts

Besides the capability to print large parts, there was also a great need to find the right equipment capable of printing smaller parts. A lot of car parts are no longer made by the manufacturer and have to be reproduced. With the T1250, Count’s Kustoms was able to print the caps of an old Cadillac, which are no longer available.

The initial chat has led to something great: Tractus3D is now partnering with Count’s Kustoms to create these 3D printed parts and finish off special projects that have been on the shelf for some time but were lacking the large machinery to get it started.

Let the creativity roll

In the week of June 17th, two new Tractus3D printers have been delivered to Count’s Kustoms at their shop in Las Vegas. Our CTO flew over himself to explain all about the operation of the 3D printers and help the team to get started with turning the creative ideas into 3D printed car parts!

3D printer on Counting Cars
On the 3th of June our 3D printers made their debut on History Channels hit TV show Counting Cars.

Horny Mike Unboxes... the Tractus3D 3D Printer!
They received our 3D Printers for the Batmobile parts and Horny Mike couldn't wait to get it open!

  • The install of the T3500 at Count's Kustoms with Daniel van Mourik and the Count's team.

Horny Mike Prepares to 3D Print the Batmobile!
Horny Mike is taking the first steps to start the Batmobile project. He is going to scan it into the computer to start the design process.

3D printers used by Count's Kustoms

T1250
The T1250 is the mid range industrial 3D printer in our DESK series.
T3500
The T3500 is our largest industrial 3D printer. Print up to 2.1 meters high!