LARGE VOLUME series

Tractus3D steht für Innovation in jeder Hinsicht. Wir mögen es nicht gut, wir wollen großartig oder perfekt. Und groß! Während letzteres mit unserer Einstellung, sich ständig zu verbessern, schwer zu erreichen ist, haben wir das Gefühl, dass wir einen ziemlich guten Job machen. Mit unserer Leidenschaft schaffen wir eine hochmoderne Produktpalette. Wir glauben daher, dass unsere großvolumigen 3D-Drucker vor allem die Lösung für Ihr Problem sind. Unsere Technologie ist die beste für große 3D-Drucke bis zu 2,1 Metern!

Viele Unternehmen behaupten, einen großen 3D-Drucker zu haben. Die Definition von groß ist jedoch nicht immer konsistent. Dies bedeutet häufig, dass der große 3D-Drucker nur größer ist als die anderen Drucker in ihrer Auswahl.

Unserer Meinung nach ist ein großer 3D-Drucker nur dann wirklich groß, wenn er ein Bauvolumen von mindestens 1 Meter mal 1 Meter hat. Unser größter Drucker T3500 kann bis zu 2,1 Meter drucken.

 

LARGE VOLUME series

T3500
T3500
Der T3500 ist unser größter industrieller 3D-Drucker. Drucken Sie bis zu 2,1 Meter hoch!
T3000
T3000
Der T3000 ist unser mittelgroßer industrieller 3D-Drucker. Drucken Sie bis zu 1,45 Meter hoch!
T2000
Der T2000 ist unser perfekt dimensionierter industrieller 3D-Drucker. Drucken Sie bis zu 1 Meter hoch und passen Sie durch jede Tür.
Tractus3D F033L printhead
  • ✓ Schnellere Produktentwicklung
  • ✓ Anpassung und Produktion auf Anfrage
  • ✓ Geringere Kosten und weniger Abfall
  • ✓ Einfacher und schneller mit Designänderungen umzugehen

Erstellen Sie große 3D-Elemente

Ein kleinerer 3D-Drucker kann natürlich auch zum Erstellen großer 3D-Objekte verwendet werden. Sie drucken einfach verschiedene kleinere Teile und bauen sie zusammen. Wenn Sie die Artikel durch Schleifen, Grundieren und Sprühen fertigstellen, sehen die Artikel so aus, als würden sie sofort hergestellt. Dies ist jedoch eine intensivere Methode zum Erstellen großer Objekte.

Echter großer 3D-Drucker

Wenn Sie mit einem wirklich großen 3D-Drucker ausgestattet sind, profitieren Sie von Effizienz, Zeit und Kosten. Alle unsere großen 3D-Drucker können mit hoher Geschwindigkeit und hoher Genauigkeit drucken. Die Drucker sind unglaublich präzise und haben aufgrund der geschlossenen Kammer eine gute Temperaturstabilität, wodurch die Möglichkeit von Verwerfungen minimiert wird.

Die Definition eines großformatigen 3D-Druckers

Bei der Suche nach einem großformatigen 3D-Drucker haben Sie ihn wahrscheinlich gegoogelt und über 125.000.000 Suchergebnisse erhalten, von denen die meisten 3D-Drucker für den 3D-Druck kleinerer Teile geeignet sind.

Aber wenn es um ernsthaft großen 3D-Druck geht, ist es ein ganz anderes Spiel. Viele Hersteller behaupten, einen großformatigen 3D-Drucker zu haben. Zuallererst ist die Definition von groß eine unscharfe. Aufgrund der Tatsache, dass viele Unternehmen behaupten, aufgrund der Druckergröße einen großen Drucker zu haben. Für uns ist der Großvolumendrucker jedoch nichts weniger als ein 3D-Drucker, der ein großes Volumen drucken kann.

Ein echter großvolumiger 3D-Drucker

Was ist, wenn Sie einen Drucker wünschen, der tatsächlich etwas Größeres als ein Schmuckstück drucken kann? Sie möchten lebensgroße Requisiten, Schaufensterpuppen oder Möbel drucken? In diesem Fall spielt die Größe eine Rolle und Sie benötigen einen echten großvolumigen 3D-Drucker wie unseren T3000 oder T3500. Mit letzterem können Sie bis zu 2,1 Meter hoch drucken.

Drucken eines Modells auf unserem T3000
Zeitraffer eines 3D-Drucks eines Modells auf unserem Drucker der T3000 LARGE VOLUME series.

LARGE VOLUME series

T3500
T3500
Der T3500 ist unser größter industrieller 3D-Drucker. Drucken Sie bis zu 2,1 Meter hoch!
T3000
T3000
Der T3000 ist unser mittelgroßer industrieller 3D-Drucker. Drucken Sie bis zu 1,45 Meter hoch!
T2000
Der T2000 ist unser perfekt dimensionierter industrieller 3D-Drucker. Drucken Sie bis zu 1 Meter hoch und passen Sie durch jede Tür.

LARGE VOLUME series

Tractus3D embraces innovation in any way possible. We do not like good, we want great or perfect. And large! While the latter is difficult to achieve with our mindset to always keep improving, we feel like we are doing a pretty good job. We get to use our passion to create a state-of-the-art product range. So we believe our large volume 3D printers are, above all, the solution for your problem. Our technologie is the best for big 3D prints, up to 2.1 meters!

Many companies claim to have a large size 3D printer. But the definition of large is not always consistent. It often means that ‘the large size 3D printer’ is only greater than the other printers in their selection.

In our opinion, a large size 3D printer is only truly large when it has a build volume of at least 1 meter (3.3 feet) by 1 meter (3.3 feet). Our largest printer T3500 is able to print up to 2.1 meters (6.9 feet).

 

LARGE VOLUME series
T2000
The T2000 is our perfect sized industrial 3D printer. Print up to 1 meter high, and fits trough every door.
T3000
The T3000 is our midsize industrial 3D printer. Print up to 1.45 meters high!
T3500
The T3500 is our largest industrial 3D printer. Print up to 2.1 meters high!
  • ✓ Faster product development
  • ✓ Customization and production on demand
  • ✓ Lower costs and less waste
  • ✓ Easier and quicker to deal with design modifications

Create large 3D items

A smaller 3D printer is obviously also usable to create large 3D items as well. You just print different smaller parts and assemble them together. If you finish the items by sanding, priming and paint spraying, the items will look like it is produced at once. Nevertheless this is a more intensive way to create large objects

True large size 3D printer

When you are equipped with a true large size 3D printer, you will experience benefits in efficiency, time and costs. All of our large size 3D printers are capable to print high speed and have a high accuracy. The printers are incredibly precise and have a good temperature stability due to the fact that a closed chamber, minimizing the possibility of warping.

The definition of large format 3D printer

When searching for a large format 3D printer, you probably googled it and got over 125.000.000 search results of which most of the 3D printers are fine for 3D printing smaller parts.

But when it comes to seriously large size 3D printing, it is a whole other game. Many manufacturers claim to have a large format 3D printer. First of all the definition of large is a fuzzy one. Due to the fact that a lot of companies claim they have a big printer because of the printer size. For us, however, the large volume printer is nothing less than a 3D printer that can print a large volume.

A true large volume 3D printer

What if you want a printer that can actually print something bigger than a trinket? You want to print lifesize props or mannequins or furniture? In this case, size does matter and you’ll need a true large volume 3D printer like our T3000 or T3500. With the latter you can print up to 2.1 meters high.

Printing a model on our T3000
Timelapse of a 3D print of a model on our T3000 LARGE VOLUME series printer.

LARGE VOLUME series
T2000
The T2000 is our perfect sized industrial 3D printer. Print up to 1 meter high, and fits trough every door.
T3500
The T3500 is our largest industrial 3D printer. Print up to 2.1 meters high!
T3000
The T3000 is our midsize industrial 3D printer. Print up to 1.45 meters high!