T650P

Der T650P ist der kleine Hochtemperatur-3D-Drucker unserer PRO series. Mit einer Höhe von nur 84,5 cm passt es immer noch auf Ihren Schreibtisch, aber Sie können Hochtemperaturpolymere wie PEEK mit einer Höhe von bis zu 300 mm und einem Durchmesser von 165 mm drucken.

End of life announcement for the T650P – 01-10-2020

Machine Properties
Build width165 mm diameter (6.5")
Build height300 mm (11.8")
Travelspeed300 mm/s
XYZ resolution10 micron
Layer resolution
0.4 mm nozzle300 - 10 micron
0.6 mm nozzle450 - 10 micron
0.8 mm nozzle600 - 10 micron
1.0 mm nozzle800 - 50 micron
Physical dimensions
Dimensions371 mm x 324 mm x 845 mm
Net. weight9 kg
Heated build plate
Build plate temperature10 - 150 ºC
Build plate levellingAutomatic
Heat up time (from 20 to 60 ºC)< 3 min
Print head
Nozzle temperatureup to 450 ºC
Nozzle heat up time< 90 sec
Max. extrusion volume< 15 mm³/s

Das T650P, was Sie wissen müssen

Mit unserem FDM-Drucker auf Ihrem Schreibtisch können Sie kleine Teile und Spezialwerkzeuge herstellen, deren Herstellung früher viel länger dauern würde. Der T650P ist der kleinste unserer industriellen 3D-Drucker. Dieser Mini-Delta-3D-Drucker ist vielseitig und bequem zu bedienen. Es zeichnet sich durch eine hohe Druckgeschwindigkeit, eine hohe Genauigkeit (XY: 0,01 mm) und ein geringes Gewicht aus, sodass Sie problemlos auf Ihrem Desktop arbeiten oder sich bewegen und PEEK drucken können.

Temperatur bis zu 450 ° C

Die Hochtemperaturdüse reicht bis 450 ° C und die Aufbauplatte bis 175 ° C. Mit diesem 3D-Drucker können Sie Prototypen aus hochwertigen Materialien wie Carbon PEEK, PEEKQ und ULTEM erstellen. Aber auch konventionelle Materialien wie PLA und PETG sind noch bedruckbar.

Tractus3D steht in jeder Hinsicht für Innovation. Wir mögen nicht gut, wir wollen großartig oder perfekt. Während es schwierig ist, Letzteres mit unserer Denkweise zu erreichen, um immer besser zu werden, haben wir das Gefühl, dass wir einen ziemlich guten Job machen. Wir können unsere Leidenschaft nutzen, um eine hochmoderne Produktpalette für den PEEK-3D-Druck zu entwickeln.

Materialien, die Sie mit dem T650P verwenden können

Dieser Drucker wird von verwendet

Mehrere Branchen nutzen die PRO series. Lesen Sie mehr darüber auf den Industrieseiten

T650P

The T650P is the small high temperature 3D printer in our PRO series. With a height of just 84.5 cm it still fits on your desk, but you can print high temperature polymors like PEEK up to 300 mm (11.8″) in height and 165 mm (6.5″) in diameter.

NOTE: End of life announcement for the T650P per 01-10-2020

Machine Properties
Build width165 mm diameter (6.5")
Build height300 mm (11.8")
Travelspeed300 mm/s
XYZ resolution10 micron
Layer resolution
0.4 mm nozzle300 - 10 micron
0.6 mm nozzle450 - 10 micron
0.8 mm nozzle600 - 10 micron
1.0 mm nozzle800 - 50 micron
Physical dimensions
Dimensions371 mm x 324 mm x 845 mm
Net. weight9 kg
Heated build plate
Build plate temperatureup to 150 °C (302 ºF)
Build plate levellingAutomatic
Heat up time (up to 60 °C / 140 ºF)< 3 min
Print head
Nozzle temperatureup to 450 °C (842 ºF)
Nozzle heat up time< 90 sec
Max. extrusion volumeup to 15 mm³/s

The T650P, what you need to know

With our FDM printer on your desk you can create small parts and specialised tools that would once take a lot longer to produce. The T650P is the smallest of our industrial 3D printers. This mini Delta 3D printer is versatile and convenient to use. It boasts a high printing speed, a high accuracy (XY: 0,01mm) and a low weight, making it easy to put on your desktop or move around, and print PEEK.

Temperature up to 450°C

The high temperature nozzle goes up to 450°C and the build plate up to 175 °C. This 3D printer enables you to create prototypes out of superior materials such as Carbon PEEK, PEEKQ and ULTEM. But conventional materials like PLA and PETG are also still printable.

Tractus3D embraces innovation in any way possible. We do not like good, we want great or perfect. While the latter is difficult to achieve with our mindset to always keep improving, we feel like we are doing a pretty good job. We get to use our passion to create a state-of-the-art product range for PEEK 3D printing.

Materials you can use with the T650P

This printer is used by

Multiple industries use the PRO series. Read more about it on the industrie pages