T1250

Der T1250 ist der größte industrielle 3D-Drucker in unserer DESK-Serie. Mit einer Höhe von 154 cm passt es immer noch auf Ihren Schreibtisch, aber Sie können bis zu 600 mm (23,6 „) hoch und 350 mm (13,8“) im Durchmesser drucken. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und gestalten Sie großartige Designs und Prototypen direkt auf Ihrem Schreibtisch.

Fordern Sie ein Angebot für den T1250 an

Machine Properties
Build width350 mm diameter (13.8")
Build height600 mm (23.6")
Travelspeed300 mm/s
XYZ resolution10 micron
Layer resolution
0.3 mm nozzle150 - 10 micron
0.4 mm nozzle300 - 10 micron
0.5 mm nozzle450 - 10 micron
0.6 mm nozzle600 - 10 micron
0.8 mm nozzle800 - 50 micron
Physical dimensions
Dimensions640 mm x 555 mm x 1540 mm
Net. weight30 kg
Heated build plate
Build plate temperature10 - 120 ºC
Build plate levellingAutomatic
Heat up time (from 20 to 60 ºC)< 4 min
Print head
Nozzel temperatureup to 300 ºC
Nozel heat up time< 90 sec
Max. extrusion volume< 15 mm³/s

Fordern Sie noch heute Ihr T1250-Angebot an

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
  • Größtes Volumen auf Ihrem Schreibtisch
  • Drucken Sie bis zu 600 mm hoch

Was du wissen musst

Der Tractus3D T1250 entspringt der Leidenschaft für Perfektion – ein zielstrebiges Ziel, die fortschrittlichsten und kostengünstigsten 3D-Drucker der Welt zu bauen. Wir unterscheiden uns durch die Entwicklung der leistungsstärksten 3D-Drucker, die immer noch erschwinglich sind.

Jedes Unternehmen möchte seinen Arbeitsablauf vereinfachen, und hier kann ein FDM-Drucker die Einfachheit des gesamten Prozesses erheblich verbessern. Dieser 3D-Drucker bietet die gleiche hohe Druckgeschwindigkeit und Genauigkeit wie unsere kleineren industriellen 3D-Drucker, kann jedoch bis zu einer Höhe von 600 mm und einem Durchmesser von 350 Millimetern drucken. Dies ist ideal für Benutzer, die größere Objekte mit den üblichen Kunststoffen in 3D drucken müssen.

Der 3D-Drucker verfügt über eine beheizte Bauplattform, die die Haftung der ersten Schichten auf der Bauplatte verbessert. Eine beheizte Bauplattform verringert das Fehlerrisiko beim Drucken. Die Temperatur des beheizten Druckbettes steigt auf 100 Grad Celsius, so dass Sie mit nahezu jedem Material drucken können.

Materialien, die Sie mit der DESK-Serie verwenden können

Dieser Drucker wird von verwendet

Mehrere Branchen nutzen die DESK series. Lesen Sie mehr darüber auf den Industrieseiten

T1250

The T1250 is the largest industrial 3D printer in our DESK series. With a height of 154 cm it still fits on your desk, but you can print up to 600 mm (23.6″) in height and 350 mm (13.8″) in diameter. Let your creativity flow and make great designs and prototypes right on your desk.

Request your free T1250 quote   

Machine Properties
Build width350 mm diameter (13.8")
Build height600 mm (23.6")
Travelspeed300 mm/s
XYZ resolution10 micron
Layer resolution
0.3 mm nozzle150 - 10 micron
0.4 mm nozzle300 - 10 micron
0.5 mm nozzle450 - 10 micron
0.6 mm nozzle600 - 10 micron
0.8 mm nozzle800 - 50 micron
Physical dimensions
Dimensions640 mm x 555 mm x 1540 mm
Net. weight30 kg
Heated build plate
Build plate temperatureup to 120 °C (248 ºF)
Build plate levellingAutomatic
Heat up time (up to 60 °C / 140 ºF)< 4 min
Print head
Nozzel temperatureup to 300 °C (572 ºF)
Nozel heat up time< 90 sec
Max. extrusion volumeup to 15 mm³/s

What you need to know

The Tractus3D T1250 is born from a passion for perfection —a single-minded goal to build the most advanced and affordable 3D printers in the world. We differentiates ourselves by developing the most powerful 3D printers which are still affordable.

Every business wants to simplify their workflow and that is where a FDM printer can really enhance the simplicity of the whole process. This 3D printer boasts the same high printing speed and accuracy as our smaller industrial 3D printers, but can print up to a height of 600 mm, with a diameter of 350 millimeters. This is perfect for users who need to 3D print larger sized objects with the regular plastics.

The 3D printer has a heated build platform improves the adhesion of the first layers to the build plate. A heated build platform reduces the risk of error while printing. The temperature of the heated print bed goes up to 100 degrees Celsius, enabling you to print with almost any material.

Materials you can use with the DESK series

This printer is used by

Multiple industries use the DESK series. Read more about it on the industrie pages